Anfrage an den BPVA zum Stand der Sanierung der Eiserstraße

Folgende Anfrage bringt die FWG-Fraktion in die kommende Sitzung des Bau-/Planungs-/Verkehrsausschusses (BPVA) am 6. Oktober 2020 ein:

Bezüglich des Ausbaus bzw. der Sanierung der Eiserstraße im Ortsteil Varensell bittet die FWG um die Beantwortung folgender Fragen:

Nachdem die Bankette mit Steinen ausgebaut wurde, die ihren Zweck nicht erfüllt haben (waren für Radfahrer nicht geeignet und für die Anlieger zu laut) wurden Barken aufgestellt, um das Überfahren zu verhindern. Nun sind diese mobilen Hindernisse entfernt worden und Leuchtpfähle auf die Steine der Bankette befestigt worden.

  1. Handelt es sich bei dieser Maßnahme um den Abschluss der Sanierung?
  2. Wenn es nicht die endgültige Lösung ist, was ist weiter geplant?
  3. Ist es möglich, diesen großen Gefahrenpunkt zumindest in der jetzigen Phase durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu entschärfen?