Tannenbaumaktion erneut erfolgreich

Da die Jugendfeuerwehr wie schon in 2021 ihre alljährliche Tannenbaumaktion nicht durchführen durfte, sprangen erneut einige Mitglieder der FWG Rietberg rund um ihren Fraktionsvorsitzenden Josef Beermann ein und sammelten das ausgediente Grün am Schützenplatz in Neuenkirchen. „Es waren sofort wieder alle bereit mitzumachen und wir hatten auch etwas mehr Vorlaufzeit, um die Neuenkirchener über den Service zu informieren“ so Beermann zufrieden mit dem gesamten Verlauf.

Auch in 2022 sammelten Josef Beermann, Jörg Schmalhorst, Ralf Bonen, Kay Settertobulte, Michael Martens und Thomas Kofort in Neuenkirchen die Tannenbäume ein. Die Aktion wurde wieder unterstützt durch die Firma Kathöfer, die den Abtransport übernahm.

Nach gut vier Stunden waren diesmal ca. 200 Tannenbäume in dem von der Firma Kathöfer zur Verfügung gestellten Auflieger verstaut und mit 850 EUR auch eine noch größere Summe als 2021 für die Jugendfeuerwehr gesammelt. Wir danken den Neuenkirchenern für die Spendenbereitschaft und der Jugendfeuerwehr für die Kaltgetränke!