Spende von 850 Euro an die Jugendfeuerwehr

Über eine Spende von 850 Euro kann sich die Jugendfeuerwehr der Stadt Rietberg freuen. Der Betrag wurde kürzlich von der Freien Wählergemeinschaft (FWG) Rietberg an Verantwortliche der Jugendfeuerwehr überreicht. Die heimischen Lokalpolitiker hatten das Geld bei ihrer im Januar freiwillig durchgeführten Tannenbaum-Aktion gesammelt.

Es ist bereits das zweite Mal, dass die Freien Wähler in Neuenkirchen die ausgedienten Tannenbäume eingesammelt haben. Bereits im letzten Jahr legten sie bei der Entsorgung Hand an und sprangen für die Jugendfeuerwehr ein, die diesen freiwilligen Job Corona bedingt nicht erledigen konnte. So lag es nahe, dass die Freien Wähler auch in diesem Jahr wieder eine Sammelstelle einrichteten und gegen eine kleine Spende die Bäume der Neuenkirchener entgegennahmen. Unterstützt wurde die FWG durch die Firma Kathöfer. Insgesamt kam am Sammeltag der Betrag von 850 Euro zusammen.
Timo Grauthoff von der Feuerwehr nahm das Geld für die Kasse der Jugendarbeit gern entgegen. „Wir freuen uns über diese Unterstützung und hoffen, dass wir bald wieder einen Wochenendausflug, Kameradschaftsabende und vielleicht auch ein Zeltlager durchführen können“, informierte er.

Eine Spende für die Jugendarbeit in Höhe von 850 Euro gab es von der FWG für die Jugendfeuerwehr: v.l. Ralf Bonen (Vorsitzender FWG), Kay Settertobulte (FWG-Mitglied und Feuerwehrmann), Josef Beermann (Fraktionschef FWG) Timo Grauthoff (Jugendfeuerwehr) und Lukas Kathöfer (Fa. Kathöfer).