Was wir machen

… für Rietberg

Kommunen und Städten fallen zahlreiche Aufgaben zu. Hier kann kommunale Politik aktiv entscheiden und gestalten – zum Beispiel bei der konkreten Planung von Bau- und Gewerbegebieten, beim Bau und der Sanierung von Gemeindestraßen, bei der Ausstattung von Schulen, beim Bau von Kitas, beim Kultur- und Freizeitangebot und vielem mehr.

In anderen Bereichen wiederum entscheiden Land und Bund. Hier kann die kommunale Politik nicht direkt tätig werden, sondern muss umsetzen, was in Land und Bund beschlossen wurde.

Da die UWG-Rietberg keiner Partei-Ideologie oder Mutterpartei folgt, können wir uns ganz auf die Balange und Herausforderungen unseres Ortes konzentrieren. Und hier können wir uns direkt daran messen lassen, was wir befürworten oder vielleicht auch ablehnen.